Wir wollen MEHR...


Hundetraining Bruckmühl

MEHR 

als blinden Gehorsam.

 

MEHR 

als einen Hund, der auf Kommando Sitz, Platz und Fuß zeigen kann.

 

MEHR 

als über Motivationsmittel wie Spielzeug oder Futter in eine Interaktion mit unserem Vierbeiner zu treten.

 

MEHR

als ein unerwünschtes Verhalten zu unterbrechen.

 

Im Mittelpunkt unserer Arbeit in der Hundeschule steht die harmonische Mensch-Hund-Beziehung.

 

Für uns bildet den Grundstein hierfür gegenseitiges Verständnis, Vertrauen und Respekt.

 

Das Fühlen und Zeigen echter Zuneigung im passenden Moment haben dabei stets den höchsten Stellenwert vor jedem anderen Motivationsmittel.

 

Dazu gehört auch das gezielte Setzen von Grenzen, um dem Hund so einen sicheren Rahmen zu bieten, in dem er sich in maximaler Freiheit bewegen kann, ohne dabei aber die Interessen der übrigen Umwelt außer Acht zu lassen.

 

Stehen Respekt, Vertrauen und Zuneigung in einem ausgewogenen Verhältnis, ermöglicht dies ein harmonisches Zusammenleben und eine innere Verbundenheit zwischen Mensch und Hund.

 

Um dieses Miteinander zu erarbeiten, bedienen wir uns der Kooperation und Kommunikation mit dem Hund auf einer Ebene, die er seiner Art entsprechend verstehen kann und die sich nicht nur auf das Ausführen von Befehlen beschränkt.

 

Das Führen von Gesprächen“ auf körpersprachlicher Ebene stellt einen der spannendsten Wege dar, mit unseren Hunden in Kontakt zu treten. Diese Art mit den Tieren zu arbeiten eröffnet vollkommen neue Wege, die über das bloße Belohnen und Bestrafen bei Weitem hinausgehen.

 

Das bedeutet jedoch nicht, dass wir das Erlernen und Trainieren von Kommandos und den Aufbau eines Grundgehorsams in unserer Hundeschule in Bruckmühl nicht ebenfalls als sinnvoll und wichtig erachten. Der Ausbildung sowie der artgerechten Beschäftigung kommt in unserer Hundeschule ebenfalls ein hoher Stellenwert zu.

 

Es ist uns besonders wichtig auf jedes Mensch-Hund-Gespann individuell einzugehen und nicht dogmatisch einem klassischen Schema F zu folgen.

 

CANISENSUM® steht für

 

mehr Vielfalt,

mehr Offenheit

und für

mehr Gefühl

im Hundetraining.

 

 

Hundeschule Bruckmühl
Hundeerziehung Bruckmühl
Welpenkurs Bruckmühl Welpenschule Bruckmühl

HUNDESCHULE für Bruckmühl und Umgebung

sowie für 

Wolfratshausen und Umgebung

 *****

HUNDETRAINING UND VERHALTENSBERATUNG

für Bruckmühl, Bad Aibling, Rosenheim, Aying, Miesbach, Raubling, Glonn, Kiefersfelden, Nussdorf, Sauerlach, München, Wolfratshausen


 

CANISENSUM GBR     KLEINKAROLINENFELD 26    85653 AYING

Email: info@canisensum.de

Telefon: 0176 327 545 94 oder

0159 067 128 66